SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB auswärts in Allensbach: statt Champusdusche gab`s ein Bad im See

In zwei Kleinbussen ging es für die weibliche B1 am Samstag zur Auswärtsfahrt nach Allensbach an den Bodensee. Nachdem das Team gewohnt stark die zwei Punkte erkämpft hatte, gab es ein Bad im Bodensee. Bei 6 Grad Wassertemperatur fragt sich, was an dem Tag die größere Herausforderung war.

2022 03 12wBggAllensbach

Es dauerte nur zehn Minuten, da gelang es den Lurchis, sich gegen den Tabellenletzten erstmals abzusetzen. Zur Halbzeit stand es dann 11:16 für die Gäste.

Da das Team von Daniela Bahmann und Rafet Oral jedoch nur mit einer Auswechselspielerin an den Bodensee gereist war, kam ein Stückweit die Sorge auf, ob die SVK-Mädels das Level über die ganze Spieldauer durchhalten würden. Doch die Sorgen waren unbegründet, es gelang dem Team sogar zehn Minuten vor Spielende auf 20:31 davonzuziehen.

Am Ende stand ein ungefährdeter 26:35-Sieg zu Buche. Im Überschwang der Glücksgefühle ging es schließlich an und in den Unterensee, um sich vor der langen Heimfahrt zu "duschen".

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (7), Lenya Heibel, Seema Awad (10), Jade Oral (11), Anna Wittauer (5), Jennifer Jerger (2/1), Vanessa Abdiji.

2022 03 12wBin Bodensee